Die Belegstellensaison 2015 ist beendet. Es kamen nach 2 Jahren stillstand auf der Belegstelle 480 Königinnen zur Begattung. Für den Schutzkreis wurden über 1400 Larven unseres Zuchtvolks umgelarvt. Somit stehen für nächstes Jahr ausreichend Carnica - Drohnen im Schutzkreis für eine reine Begattung zur Verfügung.


Eine Informationsveranstaltung der Schutzkreisimker wurde abgehalten. Regen Zuspruch fand das Tagesseminar Königinnenaufzucht. Nach dem mehrwöchigen Workshop Königinnenzucht (Theorie u. Praxis) zogen die Teilnehmer erfolgreich Königinnen und brachten diese zur Begattung. Das Ergebnis werden wir im nächsten Jahr bestaunen können, wenn ertragreich und sanftmütige Bienen uns die Saison  2016 begleiten.


Bis dahin möchte ich mich bei Ihnen für eine erfolgreiche Belegstellensaison 2015 bedanken


Florian Schmidt, Belegstellenleiter