Die Belegstelle eröffnet 2017 am 11.05.. Erste Anlieferung sind ab 18.05 möglich. Zuchtstoffabgabe immer Donnerstag.

 

Ein Infoveranstaltung für die Radiusimker findet am 28.05 statt.

 

Am Lehrbienenstand wird am 02. Juni ein Ablegerkurs abgehalten. Dieser wird durch FB'in Bartsch abgehalten. Bei Bedarf wird ein Königinnenzuchtkurs angeboten, Anmeldungen werden per Mail gerne entgegengenommen.

 

Im Herbst findet ein Tagesseminar statt, Thema steht derzeit noch nicht fest, Vorschläge sind willkommen.

 

Auf dem bay. Züchtertag in Eggstätt wurde dem Belegstellenleiter Florian Schmidt die Anerkennung zum Reinzüchter verliehen.

 

Auf ein Wiedersehen auf der Belegstelle

Euer Belegstellenteam

 

Leider war die Belegstelle in der Saison 2017 nicht von vielen Imkern zur Begattung genutzt worden. Gerade 200 Königinnen wurde aufgestellt, die Begattung war durchschnittlich je nach Wetter und Qualität der angelieferten Einheiten beeinflusst. So hoffen wir 2018 auf eine wieder erfolgreichere Saison. Und rufen schon jetzt Imker auf, sich mit der Vermehrung eigener Königinnen zu beschäftigen. Wir unterstützen gerne bei der Einführung in die Königsdiziplin. Geplant ist 2018 ein Zuchtkurs, bei Intresse wird um eine Mail gebeten.

Bis 2018

Euer Belegstellenteam